Startseite

Matthias Zoll


Wer oder was ist MZArt?





       Matthias        Willkommen in der MZArt Galerie!

Eine Galerie ist von der Wortbedeutung her ein langer Säulengang mit zahlreichen Lichtöffnungen. Wenn dort Kunstwerke zu sehen sind, überwiegend in gemalter Form, handelt es sich um eine Gemäldegalerie. In diesem Sinne bildet die MZArt Galerie ein architektonisches Gebilde, das Gemälde und andere Erzeugnisse von Matthias Zoll zeigt.

Ins Leben gerufen im Jahre 2001 begann die MZArt Galerie damit, eine kleine Auswahl von Aquarell- und Acrylbildern und einige Zeichnungen im Web zu präsentieren. Inzwischen ist die Ausstellung umfangreicher geworden und zeigt neben Zeichnung, Malerei und Skulptur auch Werke, denen andere Medien zugrunde liegen, nämlich Panorama-Fotografie, Computer-Art, 3D-Animationen, Videos usw. Jemand hat einmal gesagt, der Webauftritt sei wie eine Briefmarkensammlung. Tatsächlich, der Umfang erfordert es eigentlich, einmal gründlich aufzuräumen und eine bessere Struktur hinein zu bringen. Aber das muss noch ein bisschen warten.

Übrigens: unten ist Matthias Zoll mit zwei guten Freunden zu sehen. Die Bilder sind aber schon etwas älter...

Matthias mit Salvador     Matthias mit Pablo
Matthias malt "Gegen den Strom"

Kontakt: mzart.galerie at googlemail.com